2. Kinderwunsch

Hallo Frau Dr.

ich habe im Januar meine Tochter entbunden.
Da wir nun bereites über ein zweites Kind nachdenken die Frage wie lange sollte man warten? Und ist es überhaupt möglich einen Eisprung zu haben, wenn man voll stillt?

Und wie kann ich diesen am besten feststellen solange meine Periode noch nicht wieder gekommen ist? Da ist es mit Ovu Tests ja ziemlich schwierig.

Danke für Ihre Rückmeldung & liebe Grüße

1

liebe Antonia,

solange sie stillen ist meistens die Funktion der Eierstöcke lahmgelegt, was biologisch durchaus seinen Sinn hat, da regelmäßiges stillen und neue Schwangerschaft sehr anstrengend und zehrend sind für den Körper...!Manche Frauen haben aber versteckte Aktivität , ab und zu Blutungen und Eisprünge. Das ist individuell und nicht beeinflußbar. Alles Gute, fw