Folge Probleme nach Kaiserschnitt

Hallo,
ich habe folgendes anliegen.
Bei mir musste ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden. Jetzt habe ich nach einem Jahr schmerzen an einer stelle, Der Arzt meinte es könnte ein Verknoteter Faden sein, oder Versprengtes Gewebe.
Jedenfalls soll das Entfernt werden, nur ist dies kein Bestandteil des AOP Kataloges.
Meine Krankenkasse will dies so nicht übernehmen weil sie der Meinung ist das es ein Bestandteil des AOP Kataloges sein muss.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll , ich habe die Wahl das selber zu bezahlen oder nochmal ein anderes Krankenhaus aufzusuchen was jedoch noch mehr zeit mit den Schmerzen bedeutet.

Wissen Sie zufällig ob es wirklich kein Bestandteil des Kataloges ist? bzw was ich jetzt machen könnte

1

hallo katzu,
das haben ich so weder in Klinik noch Praxis gehört... Schmerzen und Schwellung an einer operativen Narbe sind eigentlich keine Eigenleistung, sondern nur wenn es aus rein kosmetischen Gründen gemacht wird. Also nochmal mit ihrem Arzt oder anderem Arzt besprechen welche medizinische Indikation vorliegt ...alles gute, fw