Früher Abgang - gefährlich ohne Ausschabung ?

Liebe Frau Weigert,

Ich könnte einmal Ihre Hilfe gebrauchen..
Vor zwei Wochen hatte ich eine frühe Fehlgeburt in der achten Schwangerschaftswoche. Die Blutung wurde durch zwei Tabletten ausgelöst. Leider hat meine Frauenärztin nach der Blutung keine Ultraschalluntersuchungen mehr gemacht, sondern mich nach Hause geschickt. Der Ultraschall wird erst in gut 1,5 Wochen gemacht. Leider mache ich mir große Sorgen, da es häufig im Unterleib zwickt.

Zum Zeitpunkt des Abgangs war nur noch eine leere Fruchthöhle zu erkennen.

Was denken Sie? Soll ich zu einer alternativen Ärztin gehen? Ich befinde mich derzeit im Urlaub und habe ganz schön Angst, dass die Fruchthöhle noch in der Gebärmutter ist und sich entzünden könnte ...

ich bin zwar Anfang kommender Woche wieder zurück, aber meine Frauen Ärztin gibt mir das Gefühl, dass ich total übertreibe und auch noch andere Patienten da sind. Deswegen hat sie mir auch in der letzten Woche den Ultraschall verweigert und mich nach Hause geschickt.

Danke für Ihre Antwort!

1

hallo jule,

ich denke es reicht aus wenn ihr Arzt in ein paar Tagen den US macht. Bis dahin hat der Körper ja ich zeit ggf restliches Gewebe per Blutung oder Sekretion abzustoßen. Es ist durchaus normal dass das einige Tage dauert bis die Gebärmutterhöhle komplett leer ist. Alles Gute, fw

2

Vielen Dank für Ihre Antwort und dass Sie sich für mich Zeit genommen haben:)!