Rhophylac spritze

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine Rhophylac Spritze bekommen gegen 28-30ssw und nochmal nach der Geburt da mein Sohn positiv ist und ich negativ.
Nun aber zu meinen Problem ich befinde mich momentan in der 2ten Schwangerschaft 17ssw und war letzte Woche Mittwoch beim
Frauenarzt wegen Blutungen (altes Blut) und Schmerzen, sie hat mir Magnesium und Utrogest verschrieben. Meine Frauenärztin hat diese Woche Urlaub und der Vertretungsarzt macht erst um 10uhr auf und mir wurde gesagt das man bei Blutungen eine Rhophylac Spritze bekommen sollte innerhalb von 72 Stunden. Die 72 Stunden sind ja nun schon um. Was kann das jetzt für folgend haben? Mache mir grade echt ein bisschen Sorgen, dass mein frauenarzt darauf nicht geachtet hat. Macht es Sinn sich jetzt noch spritzen zu lassen?

1

hallo,

ja sie sollten auch nach den 72 h sich vorstellen und eine Rh Prophylaxe bekommen. grüße, fw