TSH wert

Hallo ,

ich habe aufgrund einer vorangegangenen Schilddrüsen krebs Behandlung einen supprimierten TSH wert von 0,1 .
Ich habe nun im Juni einen Termin in der NUK zur Kontrolle und sollte alles okay, so möchte ich die Pille absetzen. Dann würde mein Tsh Wert auf 0,5 gelockert werden.
Meine Frage ist ob ein TSH wert von 0,5 problematisch für eine Schwangerschaft ist?
Kann der wert eventuell die Empfängnis schwieriger machen?
Mir wurde gesagt das der wert bei kiwu um die 1 liegen sollte. Diesen Wert darf ich aber erst in ein paar Jahren haben.

Vielen Dank schon Mal für ihre Hilfe

Finirella

1

hallo finirella,

der Wert bei 0,5 ist für einen kiwu in ihrem Fall total ok, er sollte einfach nicht deutlich höher als 1,5 liegen. Wichtig ist doch dass sie mit einer gesunden Schilddrüsenfunktion schwanger werden. Bitte auch mit den behandelnden Endokrinologen / NUK Medizinern über die geplante S. sprechen um ggf die Medikamente anzupassen. Drücke die Daumen, fw