Kinderwunsch mit 40

Liebe Frau Weigert,
Sie haben mir schon 2x meine Fragen beantwortet, vielen Dank für die Antworten.
Wir haben einen großen Sohn von 13. Seit März 2018 erneuten Kinderwunsch. Im November letzten Jahres Zyklusmonotoring, FA sagte alles in Ordnung, es liegt am Alter, das ich nicht schwanger werde, wenn dann Kinderwunschklinik und Isci.
Wir wollten aber wenigstens 1Jahr probieren vor diesem Schritt.
Im März dieses Jahres biochemische Schwangerschaft und Frühabort bei 4+6.
Im April dieses Jahres gleich wieder schwanger geworden hat sich erst alles gut entwickelt, dann bei 7+4, Fruchthülle mit Dottersack, Embryo 3mm, nicht Zeit gerecht entwickelt. Verdacht Missed Abort, bestätigt bei 8+1. Abbruch durch Cytotec, da keine Anzeichen für Blutungen.
Dieses Abbruchblutung war dann man 25.05.
In einigen Gesprächen mit FA ist er nun der Meinung, keine Vorstellung in der Klinik, wir sollten es nochmal auf dem natürlichen Weg probieren, da ich ja 2x schwanger war.
Ich bin total verwirrt, erst Klinik jetzt so. Was soll ich machen.
Ich weiß größeres Fehlgeburten Risiko in meinem Alter. FA meinte aber das Selbe könnte auch einer 25jährigen passieren. Was sollen wir nur machen? Kinderwunsch aufgeben?
Vielen Dank für Ihre Zeit.

1

hallo lilo,

leider ist der Verlauf den sie geschildert haben nicht ungewöhnlich für eine Frau über 40. Es gibt super viele Gründe warum es zu einem Abort kommen kann. Sie haben statistisch dafür ein größeres Risiko. Auch die Eizellqualität ist nicht mehr so gut. Falls sie die Chancen erhöhen wollen oder die Zeit effektiv nutzen wäre ggf doch eine Vorstellung in der Kiwu Klinik sinnvoll. Gegen einfach probieren spricht auch nichts, Erfolgsraten kann ihnen da aber keiner sagen leider. Drücke die Daumen!fw