Schwanger , trotz Pille danach ???

Guten Abend,
Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken.
Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 erhalten und meine zykluslänge beträgt um die 31 Tage.
Nicht nur die Clue App auch weitere online Eisprung Rechner bestätigten mir den 21.5 als möglichen Eisprungstermin. Nach dem ungeschützten sex habe ich mir gleich am 22.5 die Pille danach in der Apotheke geholt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Pille danach überhaupt wirkt, wenn ich während des ungeschützten sex meinen möglichen Eisprung gehabt haben soll.
Viele online Beiträge bestätigen nämlich, dass das Einnehmen der Pille danach keine Wirkung mehr aufweist.
Ist es nun möglich , dass ich schwanger bin ?
Ab wann kann ich einen schwangerschaftstest durchführen oder sollte zum FA?
Vielen Dank im voraus!

1

hallo e.,

es kann sein dass der ES bereits war, dann wirkt die Pille danach nicht mehr und eine mögliche Schwangerschaft kann entstehen. Der Wirkmechanismus ist nämlich so dass die Tablette den noch bevorstehenden ES einige Tage nach hinten verschiebt. Ist er bereits gewesen funktioniert das nicht mehr. Einen aussagekräftigen Test können sie 14 Tage nach dem Ereignis machen. Alles gUte, fw

Top Diskussionen anzeigen