Starke Schmerzen im unterleib/druck cerclage 34. Ssw

Hallo.

Ich habe seit ca einer Woche immer wieder mit wehen zu kämpfen, die aber nicht regelmäßig sind. Seit diesem Beginn habe ich starke unterleibschmerzen, ziehen am Gebärmutterhals/Muttermund mit stechenden Schmerzen(fühlt sich an, als wenn die cerclage unter Druck steht und der Gebärmutterhals kurz vorm reißen).
Die Schmerzen sind wirklich stark, so dass ich teils nachts weinend aufwache vor Schmerzen.
Klinisch sieht aber alles gut aus, der kopf sitzt sehr tief im Becken, aber der Gebärmutterhals ist noch 2 centimeter lang und auch angeblich noch Platz zwischen Kopf und cerclage ( auch wenn sich das anders anfühlt).

Ich fühle mich hilflos und nicht ernst genommen....

Was glauben Sie, wo diese starken Schmerzen her kommen können? Was könnte die Ursache sein? Und könnte das ziehen der cerclage helfen?

Danke für die Hilfe

1

liebe amy,

das würde ich schon ärztlich vorstellen, da frustrane Wehen, Infektionen ect auch mal zu diesen Symptomen führen können. Ab 34/0 ist ja glücklicherweise schon eine gute Woche erreicht, wo die Cerclage nicht mehr ganz so entscheidend ist... Sprechen sie mit ihren Ärzten bitte, fw

2

Vielen Dank für die Antwort, ich werde die Schmerzen nochmal ärztlich abklären lassen.

Danke