Cytomegalie

Hallo,
Ich bin in der 9ssw und Cytomegalie ist bei mir negativ. Mein Problem ist nun, dass ich das Kinderturnen leite, ab Krabbelalter und ab Kindergartenalter. Was würden Sie mir raten? Mein Sohn (2) ist auch beim Kinderturnen dabei. Ich bin derzeit sehr verunsichert!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Nicole

1

Hallo Nicki,

grundlegend haben sie durch ihr eigenes Kind und andere Kleinkinder das Risiko sich anzustecken wenn sie mit Speichel, Sekreten ect in Verbindung kommen. Deswegen sollte man einige Dinge beachten, wie Windeln wechseln nur mit Handschuhen, keine löffelaustausch, kein Küssen auf den Mund ect. Dazu viele infos gibt es beim RKI auf der Homepage oder in Broschüren beim Frauenarzt. Auch ist es sinnvoll den Test nochmal im 2. Trimenon zu wiederholen um ggf eine Serokonversion/Infektion frühzeitig zu erkennen. Alles Gute, fw