Hcg ansteigend. Auf US nichts zu sehen

Hallo Frau Dr. Weigert,
Kurz meine Geschichte. 1. Tag der letzten Periode 16.3.19. Am 13.4 dann der lang ersehnte positive Test. Am 16.4 der erste Termin bei der Frauenärztin. Beta Hcg wert 160 und hoch aufgebaute Schleimhaut. 2. Termin am 18.4 Beta Hcg wert Lg bei 370. Mittwoch 24.4 nächster US Termin und man konnte rein garnichts sehen. Also wieder Blutabnahme. wert:2400 ich solle Freitag den 26.4 nochmal zum US kommen. Gesagt getan. Sie konnte wieder nichts erkennen und sprach den Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft aus und schickte mich sofort ins Krankenhaus. Seit gestern liege ich nun im Krankenhaus. Der behandelnde Arzt ihr konnte im US auch nichts sehen nahm mir Blut ab und will mich zur Beobachtung hier behalten. Gestern bekam ich direkt den Wert. Dieser Lag nun bei 3608. gestern müsste ich rein rechnerisch 5+6 gewesen sein. Ich bin total verunsichert und die Ärzte sagen man müsste was sehen?! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gibt es Erfahrungen in solchen Situationen? PS: keine Schmerzen, keine Blutungen, keine freie Flüssigkeit im Bauchraum. Lediglich hier und da ein ziehen im Unterleib (wechselnd mal rechts mal links) starkes Brustspannen (sind auch schon etwas größer) und häufiger Harndrang und Nachtschweiß

1

hallo Vanessas,

die Ärzte haben absolut richtig gehandelt. Bei einem HCG von über 1500/ 2000 muss man etwas im US bezüglich der Schwangerschaft sehen! Auch wenn sie ( noch) keine Beschwerden haben ist der Verdacht auf eine ELSS hoch und muss geklärt werden. Manchmal geht das nur durch eine Bauchspiegelung. Alles gUte für Sie, fw