Spontane Hausgeburt nach sectio

Hallöle,
Ich bekam im Januar 2018 meinen ersten Sohn per Ks. Der Grund dafür war damals meine große Angst vor einer Spontangeburt, da meine Mutter (4x sectio) mir ständig Geschichten über die Geburt von mir und meinem Bruder erzählt hat. Sie lag bei beiden jeweils fast 24 Stunden in den Wehen, der MuMu öffnete sich allerdings nur 2cm und dann wurde es jedes Mal ein Ks. Allerdings möchte ich trotz der Angst und allem anderen mein nächstes Kind (Ssw 8_ET : 11.12.19) spontan und am Allerliebsten Zuhause in der Wanne bekommen. Zum einen weil ich dort alles selbst bestimmen kann und zum anderen weil niemand auf mein Kleinkind aufpassen kann. Ich musste mich vor ein paar Tagen von meinem Freund trennen, da er heimlich Drogen genommen hatte und mich dann körperlich angegriffen hat. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meinen MuMu iwie auf die Geburt vorbereiten kann, sodass er sich zu gegebener Zeit weit genug öffnet und ich mein Kind zuhause bekommen kann wo ich mich am wohlsten fühle.

1

Hallo s.,
Dazu kann ich nur sagen dass eine spontane Geburt nach Sectio nur in einem Krankenhaus stattfinden sollte da es zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommen kann ( Blutungen, Uterusruptur, Asphyxie des Kindes). Ärzte und Hebammen würde eine Hausgeburt nicht betreuen wegen der Risiken. Wenden sie sich bitte an ihren Arzt bei weiteren Fragen. fw