Zyklusregulierung

Hallo Fr. Dr. Weigert,

ich habe sehr lange Zyklen ( bisher 60-64 Tage ) und würde diese gerne normalisieren.

Bei mir steht laut Ultraschall PCO im Raum, zudem habe ich übergewicht.

Was würde sich eignen, um wieder ein regelmäßigen Zyklus zu bekommen ?
Möchnspfeffer oder ein Produkt mit Myo-Inositol ( zb. Clavella) ?

Zur Zeit bin ich auch dabei, mein Gewicht zu reduzieren.
Kinderwunsch besteht aktuell nicht.

Danke für Ihre Einschätzung!

1

liebe Lina...

Eine Gewichtsreduktion schon um 5% bringt ihnen wahrscheinlich wieder normalere Zyklen. GGF hilft sowohl Mönchspfeffer als auch Clavella dabei. Auch kann man bei PCO off Label Metformin geben. Zudem könnte man sie auf ein hormonelles Präparat wie die Pille einstellen um Blutungen zu erreichen wenn kein kiwu besteht. Viel Erfolg, fw

Top Diskussionen anzeigen