Dunkelblaue Punkte Schamlippe nach Geburt

Liebe Frau Weigert, da meine Frauenärztin im Urlaub ist, hoffe ich schnell auf eine Antwort von Ihnen. Ich weiß, das Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber vielleicht ist es Ihnen ja trotzdem bekannt und Sie können mich beruhigen. Die Entbindung meiner 1. Tochter ist jetzt 3 Wochen her. Ich bin an Schamlippe und Damm 2. Grades gerissen. Jetzt habe ich gestern mit einem Spiegel gesehen das ich 3 kleine dunkelblaue Punkte an der Schamlippe habe! Kann das von der Betäubungsspritze kommen oder von der Geburt selber ? Oder sind es einfach kleine Blutergüsse die man bekommen kann ? Wenn ich danach Google stoße ich direkt auf Vulvakrebs, was mich gerade sehr panisch macht :( Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich die Punkte schon vorher hatte. Ich hoffe sehr, auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Angsthase123.

1

hallo Angsthase,

lassen sie das googeln, das hilft ihnen nicht!!! Die blauen Punkte können kleine Einblutungen im Gewebe sein , nichts schlimmes. Entweder sie lassen ihre Hebamme mal raufschauen oder ihren Arzt bei der Nachuntersuchung nach 4-6Wo nach der Geburt. grüße, fw