Was einnehmen bei Erkältung?

Hallo ,
ich bin nun in der 9ssw. Letztes Jahr hatte ich eine Fg (Windei). Ich bin nun seit der Ss das 4. mal schön stark Erkältet. Ich nehme derzeit rein garnichts ein. Dadurch muss ich ständig meine Nase putzen weshalb jetzt alles Wund ist. Ich bekomme keine Luft mehr und bin nur noch am niesen. Dadurch hab ich auch keine Kraft mehr. Selbst die Emser Nasendusche hat bei mir nicht geholfen da die Nase so dermaßen verstopft ist.Auch ein Dampfbad hat nicht geholfen sowie heiße Zitrone und Kamillentee, Frisch gepresster O-Saft. Nichts hilft ! Gibt es denn wirklich nichts was man einnehmen kann? Sinupret oder Nasespray für Säuglinge ? Nasenspray mit Meerwasser hilft leider auch nicht.

1

Meine Frauenärztin hat mir Nasentropfen für Säuglinge erlaubt.
Aber nur wenn es wirklich notwendig ist.
Z.b. zur Nacht