B Streptokokken Test

Hallo Frau Dr Weigert,
ich habe letzte Woche bei meiner Frauenärztin einen Test auf B Streptokokken machen lassen. Sie hat dafür die äußeren Schamlippen abgestrichen. Von einem vaginalen Abstrich habe ich nichts mitbekommen und rektal hat sie auf keinen Fall abgestrichen. Das hat aber eine andere Mutti jetzt erzählt, dass der Abstrich so gemacht werden müsste. Mein Ergebnis ist war negativ. Jetzt bin ich aber sehr verunsichert, ob das so wie meine Frauenärztin das gemacht hat ausgereicht hat.
Ich wäre froh, wenn ich Ihre Meinung dazu hören würde.
Gruß Stephie

1

liebe stephie,
ein üblicher ß strept Test wird sowohl vaginal als auch rektal aussen abgestrichen. Da hat ihre Freundin Recht. Vielleicht fragen sie nochmal nach ob ihre Ärztin nicht doch unbemerkt den Abstrich gemacht hat...? Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen