6+5 und kein Herzschlag

Hallo Frau Dr., ich bin ganz sicher 6+5 da ich nach einer künstliche Befruchtung schwanger geworden bin und heute hat mir meine Ärztin leider nicht viel Hoffnung gemacht, da man beim Ultraschall keinen Herzschlag gesehen hat. Muss ich nun mit einer Fehlgeburt rechnen oder gibt es noch Hoffnung?

1

liebe Noemi,

wenn der Termin definitiv stimmt hat sie wahrscheinlich leider Recht. Wenn kein Wachstum des Embryo zu verzeichnen ist, und auch der Herzschlag fehlt dann ist es eine gestörte Schwangerschaft . ich würde in 2-3 tagen nochmal sehen. Falls es unklar ist eine hCG Bestimmung im Blut machen. Das ist dann sicher. Drücke die Daumen für Sie, fw

2

Hallo Frau Weigert,

ich habe nun die HCG Werte von gestern 6+5 bekommen und diese sind super angestiegen und auch hoch 58.000. Kann dies passieren, obwohl die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist?

VG

3

ich finde es sehr ungewöhnlich dass der HCG wert ansteigt, 58 0000 ist und kein Herzschlag oder Wachstum beim Embryo zu sehen ist. Das muss nochmal abgeklärt werden, weil es nicht zusammen passt. Bitte nochmal mit ihren Ärzten sprechen und einen Plan zusammen machen. Alles Gute, fw

weiteren Kommentar laden