Ständig krank nach Geburt

Hallo Frau Weigert,

Danke, dass Sie sich Zeit für unsere Anliegen hier im Forum nehmen!!

Seit der Geburt meines zweiten Sohnes (10 Monate, erster ist 2 Jahre alt ) bin ich nichtmehr dieselbe.
Ständig krank, vor allem während der Periode (welche immer sehr stark ist und ich aufgrund dessen einen Eisenmangel habe), allergische Reaktionen und PMS vom feinsten. Es sind vor allem Krankheiten, mit denen ich nie zuvor zutun hatte (Nasennebenhöhlenentzündung, Mundfäule, Depressionen).
Habe es schon mit natürlichen Präparaten versucht, kein Erfolg.
Hormonelle Verhütung möchte ich als letzte Option wählen. Benutze einen Zykluscomputer.
Gibt es eventuell eine Erklärung für diesen Zustand und wie kann ich wieder "die Alte" werden? :)

Viele Grüße,
Elize

1

Hallo Elize...,

ich denke sie leider am ehesten unter einem angegriffenen Immunsystem durch Stress, schlafmangel ect was eben 2 kleine Kinder so mit sich bringen. Achten sie mehr auf sich, schlafen sie, geben sie Verantwortung ab und versuchen sie äußere Stressfaktoren auszuschalten. Infekte werden natürlich auch gern durch die Kinder übertragen. Vielleicht nehmen sie ein Präparat für eine gesunde Darmflora ein und stärken ihren Körper./ Immunsystem..Da gibt es sicher viele Ansätze. Für den Zyklus kann man Agnus Castus probieren. Viel Kraft, fw