Mögliche Ursachen für Ausbleiben der Periode?

Hallo,

Ich (w19), hätte meine Periode vor 3 Tagen bekommen sollen. Habe normalerweise einen recht regelmäßigen Zyklus, der bisher nie länger als 29 Tage gedauert hat. Heute ist allerdings schon Tag 31 und ich mache mir große Sorgen - kann mich in solche Sachen leider wunderbar reinsteigern.
Ich habe meine üblichen PMS Symptome (leichte Unterleibschmerzen und Ziehen in der Brust), aber keine Blutung.

Es könnte eventuell daran liegen, dass ich letzte Woche meine Klausuren hatte, sprich Stress. Allerdings hatte ich in vorangegangenen Klausurenphasen nie Probleme mit ausbleibenden Perioden.

Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen, da ich lesbisch bin.

Habe bereits einen Termin beim Frauenarzt für nächste Woche, und ich weiß, dass hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann, aber dennoch wäre ich sehr dankbar für eine Antwort, da ich grade aus dem Googeln kaum mehr rauskomme.

1

hallo lafayette,

Ich denke sie brauchen sich überhaupt keine Sorgen machen, es liegen wahrscheinlich völlig natürliche Zyklusunregelmäßigkeiten vor. Alles Gute, fw