Gynophilus Kapsel ist sie aufgelöst?

Hallo Frau Weigert

Also Ich muss nach einer Pilzbehandlung Gynophilus Vaginalkapseln nehmen..
Diese habe ich Gestern zum ersten mal genommen.
Nach kurzer Zeit merkte ich schon das wieder was raus kommt. Jetzt war das dann nur die halbe Kapsel mit den Pulverinhalt.
Der andere Kapselteil ist nicht mit gekommen. Jetzt weiß ich nicht ob sich der Teil gelöst hat oder nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl als wäre da was in meiner Scheide drinnen. Irgendwie, wie wenn es "kratzt"
Aber ich weiß schon nicht mehr ob es so ist oder ob ich mir das ganze einbilde.

Nun meine Frage, diese halbe Kapsel ist seit gestern Nacht drinnen.. Hätte sich die Kapsel schon auflösen müssen? Oder kann es auch sein das es immer noch drin ist?

1

Hallo e.,

Kapseln vaginal lösen sich im Normalfall binnen 24h auf, nur wenn es ganz trocken ist bleiben Reste übrig. Sie können die zum Einführen auch etwas anfeuchten wenn es dadurch angenehmer ist. Machen sie sich keine Sorgen, Alles Gute, fw

2

Vielen Lieben Dank für ihre Antwort!

Das beruhigt mich schon vielmehr :)