Kein Gelbkörper zu sehen

Liebe Frau Dr Weigert,
mein Clearblue Ovu war 2 Tage, Do & Fr, positiv. Mittelschmerz auch da. ZS tagelang viel, flüssig oder spinnbar. Gestriger Ultraschall ergab, das die Schleimhaut aufgebaut ist (9-10mm), ein kl Follikel war zu sehen, mehr nicht. Die Temperatur ist heute angestiegen. Frage ist: Müsste man nicht den Gelbkörper nach einem Eisprung sehen??? Heißt das ich hatte keinen Eisprung?
Leider hatte ich eine sehr gestresste und unfreundliche Ärztin 🤷🏻‍♀️
Herzliche Grüße,
Dagmar

1

Hallo Dagmar,

eine Gelbkörperzyste ist manchmal zu sehen, das kommt aber auch auf die aktuellen US Bedingungen im Bauch an. Nicht immer sieht man das als Kriterium von einem ES. Ruhig bleiben und abwarten was zum Zeitpunkt der erwarteten Regel passiert. Alles gUte, fw

2

Danke schön Frau Weigert. Einen Tag später hat man die Gelbkörperzyste plötzlich gesehen.