Plazentaverkalkung

Guten Abend ich war heute beim Frauenarzt zum letzten großen Ultraschall ich bin in der 30 SSW und er fragte mich ob ich viel Milch trinke weil meine plazenta leichte verkalkungen aufweist (Grad 1 steht jetzt im mutterpass)... und dies für die 30SSW noch etwas früh sei Jetzt bin ich total verunsichert und habe auch Angst das der kleine zu früh geholt werden muss oder nicht ausreichend versorgt wird.
Weil egal wo steht sogar das Milchprodukte auf keinen Fall fehlen sollen am Tag und mein Arzt sagt das sie deswegen verkalken kann und nur nebenbei ich rauche nicht.
Da will man sich an Vorschriften halten und letzendlich schadet man sich eventuell damit nur habe gerade richtig Angst und bin durcheinander. 
Und kann Magnesium auch die plazenta verkalken weil das sollte ich ja auch nehmen 
Was soll ich jetzt machen? 
Vielen Dank

1

Hallo nadine,

ich bin verwirrt, das hat ihr Arzt tatsächlich gesagt mit der Milch. ??Kollegen und mir ist nicht bekannt dass Milch die Verkalkung der Plazenta beeinflußt. So einfach ist es leider nicht. Verkalkungen sind ein morphologisches Zeichen und können in Zusammenschau der Befunde, wie zb auch weniger Fruchtwasser, mal auf eine Versorgungstörung der Plazenta hinweisen. Das sollte beobachtet werden. Ist das FW normal, ihr Kind wächst gut weiter und die Doppler Werte sind ok gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Alles gUte, fw