Schmerzen nach 3. KS

Guten Morgen Frau Doktor,
ich habe heute vor 1 Woche meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und mich in einem sterilisieren lassen, da dies laut Anraten der Ärzte in meinem Fall (3. KS, konpliziere Schwangerschaften, Ü35) sinnvoll sei.
Jetzt hab ich noch immer schreckliche Schmerzen, Ibu 600 wirken kaum.
Weiss nicht wie ich sitzen u liegen soll, gehe wie eine 100 Jahre alte Frau.
Ich weiss nicht wo genau die Schmerzen her kommen, von der Narbe an sich nicht. Ich kann nicht richtig tief einatmen und hab immer rechts einen Stich. War auch nochmal zum arzt, der meinte das können auch innere Prellungen sein vom rausdrücken des Kleinen. Komme mir dazu noch vor wie ein aufgeblähter Luftballon...
Ich heule den ganzen Tag vor mich hin, da ich Schmerzen habe und mich nicht um meine Kinder und mein Baby kümmern kann, brauche für alles Hilfe von meinem Mann.
Wie lange dauern diese Schmerzen noch an und kann das etwas mit der Sterilisation zu tun haben? Bei meinen letzten beiden KS hatte ich natürlich auch Schmerzen, aber nicht so stark und lange....

1

Hallo,
das hat nichts mit der Steri zu tun, sondern wahrscheinlich noch mit der Rückbildung der Gebärmutter, mit viel Luft im Bauch ( was normal ist) und den üblichen Erscheinungen die am Gewebe auftreten wenn man zum 3. mal schneidet. Das ist eben eine große Bauch OP. Sollten eher die Rippen weh tun kann es durchaus am Drücken bei Kindsentwicklung liegen, manchmal kommt es dabei auch zu Prellungen oder kleinen Rippenfrakturen. Im Zweifel zum Arzt und ein Röntgenbild machen lassen. Schonen sie sich noch und haben sie Geduld bitte. keine blähenden Nahrungsmittel, ggf Magnesium einnehmen. Und lassen sie bitte auch ihre Hebamme drauf sehen. Gute Besserung! fw