Stillpille

Hallo,
Ich nehme die Pille solgest und dadurch bekomme ich keine Periode. Nun würde ich gerne meine Periode mal wieder haben und wollte fragen ob ich die Pille einfach absetzen kann und dann nach meinen Tagen die Pille wieder einnehmen kann.
Würde auch gerne hormonfrei verhüten aber spirale wurde mir abgeraten weil ich eine abgeknickte Gebärmutter habe und meine Periode sehr stark die ersten 2/3 Tage sind .
Hätten sie eine Idee was es noch gibt?

1

Hallo ari 99,

wenn sie die Pille im langzyklus einnehmen also ohne Unterbrechung können sie natürlich schonmal nach einigen Monaten ein Blutung zulassen und für 7 tage pausieren. Falls sie sie nicht im Langzyklus einnehmen würde ich das nicht empfehlen da ggf beim aufhören und erneutem Beginn nach ein paar Wochen der Zyklus durcheinander gerät. Kupferspiralen sind bei Schmerzen und starken Blutungen nicht empfehlenswert, stimmt. An sonstigen hormonfreien Systemen gibt es nur die mechanischen Barrieremethoden wie Diaphragma, Portiokappe ect deren Sicherheit niedriger ist. Vielleicht sprechen sie nochmal anhand ihrer Vorgeschichte mit ihrem Arzt darüber in Ruhe. Alles Gute, fw