Wann etwas im US zu sehen?

Hallo Frau Doktor😊

Ich war heute bei rechnerisch 5+0 ssw bei meiner Ärztin da ich eine braune Schmierblutung hatte. Das dass nicht gefährlich ist, nur rotes weiß ich es ging mir um den Rhesus Faktor.

Sie machte ein US und stellte eine Fruchthöhle fest - allerdings ohne Inhalt.

Hier im Forum wurde ich bereits beruhigt, da meine Ärztin meinte ich soll mich auf alles mögliche Einstellen von Eckenhocker bis Fehlgeburt sei alles möglich durch meinen unregelmäßigen Zyklus.

Ab wann müsste man etwas sehen auf dem US für eine intakte Schwangerschaft?

Liebe Grüße und vielen Dank das sie sich die Zeit nehmen sich all unsere Fragen anzunehmen und geduldig zu beantworten⚘

1

Hallo eulenkind,

ich würde denken dass so in 3-4 Tagen so etwas wie ein Dottersack, die " Vorstufe" vom Embryo zu sehen sein sollte , wenn der Zyklus stimmt. Ihr Fa hat recht dass generell alles möglich ist. Manchmal dauert es etwas und hängt auch von vielen Einflußfatoren ab wann und wie deutlich man etwas sieht im US. Aber bei 6+0 sollte es dann auch deutlich weitergegangen sein! Drücke die Daumen, fw