Frage zu einer Diagnose

Sehr geehrte Frau Weigert,

mir wurde vor ein Paar Monaten der Blinddarm entfernt, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde stand auf diesem Brief über die Diagnose, dass ich Verklebungen im kleinen Becken habe, da ich gerade versuche schwanger zu werden und es nicht klappt, habe ich natürlich die Panik bezüglich dieser Diagnose. Ich habe sowohl meinen Hausarzt-, als auch meinen FA gefragt, ob das heisst, dass meine Eileiter oder Eierstöcke verklebt sind, Beide sagten es hat nichts damit zu tun, da ich aber nicht schwanger werde befürchte ich gerade das Schlimmste. Man müsste es mir doch sagen oder, oder wenigsten irgendwas dagegen tun, vielleicht könnten Sie mir kurz ihre Meinung zu diesem Fall sagen. Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo alma,

das sind leider absolut unspezifische Angaben die ihnen da gemacht wurden und lassen keine Rückschlüsse auf das Ausmaß von ggf vorhandenen Verwachsungen, deren Lokalisation oder Vorhersagen zu. Ist es nicht genauer im OP Bericht zu lesen ignoriert man es oder macht tatsächlich eine weitere Bauchspiegelung um das zu klären bei unerfülltem Kiwu. Alles Gute, fw