Zu niedriger hcg

Thumbnail

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

mir wurde heute Blut abgenommen. Der hcg ist bei 8,51.

Nachdem ich schon mehrere Fehlgeburten hatte, schiebe ich jetzt natürlich wieder Panik.

Eigentlich dachte man, dass es daran liegt, dass meine Eisprünge zu spät und daher das Ei zu alt ist und das Progesteron zu niedrig ist. Mein Zyklus wird eigentlich genau überwacht. Diesen Monat war der Arzt allerdings im Urlaub also kein Ultraschall. Ich habe Ovus gemacht. Der Eisprung war definitiv früher. Sonst immer um den 20.-22. Zyklustag.

Jetzt hatte ich am 12. ZT einen positiven Ovu. Komisch war aber einige Tage später wieder deutliches ziehen, wie sonst am Eisprung.

Zwischen 31.8. und 4.9. habe ich aber keine Ovus gemacht.

Für ES 13, wo ich heute ca sein müsste ist der hcg im Blut mit unter 9 finde ich zu gering.

Wie hoch ist die Chance dass das Ei nicht gesprungen ist trotz positiven Ovu?

1

Liebe cookie,

entschuldigen Sie die späte Antwort, mein PC wurde repariert.
ich finde den HCG auch zu niedrig für den ES der wohl stattgefunden hat. Die Tests finde ich überzeugend. Ob das Ei dann nicht gesprungen ist kann ich leider nicht beurteilen kenne auch keine statistischen Größen dafür. Es könnte natürlich auch wirklich später gewesen sein. das hätte man vielleicht im uS sehen können. Da hilft jetzt nur abwarten und den HCG mal kontrollieren. Alles gute, fw