Streptokkoken

Hallo Frau Dr. , ich wurde in der 15. Woche auf Streptokkoken positiv getestet, meine FÄ sagte mir sie würde mir jetzt kein Antibiotikum geben weil ich das unter der Geburt sowieso eins bekommen würde und es aktuell nicht gefährlich für mich oder dem Baby wäre und man müsste ja nicht 2 geben....jetzt hab ich aber von vielen Usern gelesen das es sehr wohl während der ss gefährlich werden kann, wie ist ihre Meinung hierzu? Lg

1

Ich will dir wirklich keine angst einjagen kann auch sein das es bei mir nur zufall war aber ich habe mein baby durch ein blasensprung verloren und im abstrich waren streptokoken B , die wurden bei mir auch nicht behandelt mit der Begründung sie wären harmlos.

2

liebe sarah,

in dieser fruehen Woche wuerde ich ihnen auch ein AB geben da sie sonst bei einer unbehandelten Infektion Risiken fuer Cervixverkuerzung, Fruehgeburt, Vorz. Wehen ect haben. Vielleicht wuerden die Bakterien das alles bei Ihnen nicht ausloesen, aber das weiss já keiner vorher. Und es ist eher die Lehrmeinung dann ggf umsonst das AB einzunehmen als diese schweren Komplikationen zu haben. Letztlich entscheiden aber sie das natuerlich. Alles gUte, fw