Verkürzter Gmh 1.9cm - Zwillinge

Ich habe seit wochen eine pilzinfektion die ich mit Fluomizin vaginaltabletten behandle, leider verkürzte sich dadurch mein Gmh. Zuerst auf 3.6cm, innerhalb einer woche auf 2.6cm und jetzt als ich heute, 2 tage später im kh war, auf 1.9cm.
Ich bi jetzt 22+3 und sehr besorgt um meine 2 jungs, ihnen geht es zwar gut aber es wär noch vieeeel zu früh für die beiden :(

Ich musste heute nicht stationär bleiben, ich solle einfach in 2 tagen nochmal eine kontrolle machem lassen bei meinem FA. Habe keine wehen, zeigte der ctg heute.
Ich bekam progesteron 3x tgl, zusätzlich nehme ich seit wochen 3x2 tgl. Magnesium, seit 2 tagen 4x2 bryophyllum und natürlich strenge bettruhe.

Haben sie da irgebdwelche tipps oder ratschläge für mich? Cerclage wird bei einer bestehenden infektion schwierig sein... :(

LG Jovi

1

hallo Jovi,

verstehe ihre Sorgen ! machen sie alles streng so wie gesagt, mehr können sie nicht tun. Wenn der Gebärmutterhals unter 1,5cm ist empfehle ich eine stationäre Aufnahme und bei weiterer Infektion ( sieht man im Abstrich) ggf eine Antibiose, damit kein Blasensprung passiert! Alles Gute , fw