Ab wann Herzaktion sichtbar?

Hallo,
ich (5+6 ssw) war heute zur Kontrolle bei der Gyn wegen Schmierblutungen. Es war im Ultraschall zwar die Fruchthöhle gewachsen (2,9 cm oder so) und fetale Anteile sichtbar, aber noch keine Herzaktion. Die Gynäkologin sprach von drohender Fehlgeburt. Ich soll in 3 Wochen das nächste mal wieder kommen und müsse bis dahin einfach mal da durch.
Meine Fragen:
1. Hätte zu diesem Zeitpunkt schon eine Herzaktion zu sehen sein müssen? Oder kann es auch erst später der Fall sein?
2. Wie streng muss ich nun Bettruhe halten? (Ich habe noch ein Kleinkind zu Hause und bin damals in der Schwangerschaft in der gleichen Situation voll im Krankenhaus arbeiten gegangen. Daher wusste ich nichts von Bettruhe bisher)
3.Ab wann muss man sicher eine Herzaktion sehen?
4. Ist das ein Zeichen für eine Unterentwicklung?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

1

hallo Steffi,

bei stimmigen Termin der Schwangerschaft sollt ein den nächsten Tagen eine HA sichtbar sein und auch die embryonale Anlage. Auch wenn es schwer ist bitte abwarten! Bettruhe wird über die Schwangerschaft nicht entscheiden, dazu gibt es Studien. Üblicherweise ist eine HA ab ca der 6 SSW zu sehen. Nicht die Hoffnung verlieren bitte, Fw