Progestan

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir nach einem Zyklus Screening in einer hau ruck Aktion vor ihrem Urlaub Progestan verschrieben.
Leider hat sie mir nichts weiter zur Einnahme gesagt. Laut Beipackzettel steht dort das ich es 12 Tage in der zweiten ZH nehmen soll bei einem 28 Tage Zyklus.
Nun ist es so das mein Zyklus zwischen 27-31 Tagen lang ist. Wie lang soll ich es nun einnehmen bzw an welchem Tag einen ss Test machen?
Mein ES ist meist erst um den 16-19 ZT.

Können Sie mir helfen?
Bin etwas verzweifelt und fühle mich von meiner FA sehr schlecht informiert.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

1

Hi lillyfee-1 😊

Mir geht's ähnlich wie dir.
Meine Fä hat mir gestern auch ohne meinen Progesteron Wert zu kennen, Famenita verschrieben... Naja ist ja ok, aber ich soll es vom Zt10-20 nehmen, also noch VOR meinem Eisprung 🤷🏼

Die Mädels hier haben mir gestern ALLE gesagt, dass es falsch ist vorher zu nehmen, denn es kann den Eisprung verschieben oder gar unterdrücken! Ganz Toll... Sowas brauch ich ja auch nicht 🤦 mein Es ist auch immer zwischen Zt 14 und Zt 20.

So wie die Mädels mir hier geschrieben haben, sollte man das Progesteron ab Es+2 für ca.12 Tage nehmen. Sie machen dann am Es+13 einen Sst und wenn der negativ ist, setzen sie es ab.

Ich hoff wir kriegen hier vielleicht noch einen Experten Rat 😅

Lg Casina 🌸

2

Oh man und ich dachte schon nur meine Ärztin ist so unprofessionell. Das ist ja echt unmöglich. Vor allem Wenn sie es dir dann noch falsch sagt. Ich mein das ist ja keine Kleinigkeit wenn du damit den ES unterdrücken kannst. Ich Blick auch nicht durch wo da genau die Unterschiede sind zwischen diesen ganzen Mitteln. Kann es da dann nicht nur eins geben 🙄
Hast du auch ein Zyklus Screening machen lassen?

3

Nein hatte ich nicht. Ich hatte in Üz 7 eine einmalige Blutabnahme an Zt 4, die sei wohl ok gewesen laut Ärztin allerdings ist ja erst Nach dem Eisprung der Progesteron Wert ausschlaggebend (Blutabnahme an Es+7) hab ihr gestern gesagt wir sollten diesen Wert auch mal checken lassen, dann kam nur... Brauchen wir nicht da der an Zt 4 ja unauffällig war 🤦🤦🤦

Ich soll das zweite SG von meinem Freund noch abwarten und im Oktober ne Bauch und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeit machen lassen.

Meine Fä hat wohl auch im August Urlaub... Keine Ahnung ob die vorm Urlaub alle keinen Bock mehr haben 🤷🏼🙄

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen