Jubrele abgesetzt: 2x kurz hintereinander Menstruation

Hallo,

ich habe am 12.6. die Jubrele abgesetzt und danach vom 15.-20.6. die Abbruchblutung gehabt.
Gestern, also 12 Tage später, hatte ich abends leichte, helle Blutungen und seit heute Mittag „normale“ Menstruations-Blutungen mit Unterleibsschmerzen.

Ich habe für Ende nächster Woche einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht, nur frage ich mich, ob der überhaupt notwendig ist oder ob ich nicht zu schnell Panik bekommen habe, dass irgendetwas nicht stimmt und es normal ist, dass sowas nach Absetzen der Pille vorkommt.
Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo mbesc,

grundlegend können das normale Zyklusunregelmäßigkietn nach dem Absetzten der Pille sein. Erstmal keine Sorge. lassen sie den Termin, dann kann ihr FA schauen ob alles ok ist per Untersuchung und US. Alles Gute, fw