Flüssigkeitsansammlung

Hallo, ich hatte 2016 einen Not-Kaiserschnitt (gedeckte Ruptur der Gebärmutter) und seit dem Abstillen im April 2017 in jedem Zyklus etwa eine Woche nach der Blutung einen bräunlichen Ausfluss (etwas 5 Tage lang). Nun hat meine Frauenärztin beim Vaginalultraschall eine kleine Flüssigkeitsansammlung in der Nähe der Narbe gefunden. Zum Zeitpunkt der Untersuchung hatte ich auch den bräunlichen Ausfluss. Die Ärztin konnte sich das nicht erklären und ich soll zur Kontrolle in drei Monaten kurz vor der Blutung noch mal wiederkommen. Obwohl es nicht besorgniserregend klang, mache ich mir doch etwas Sorgen, was es sein könnte.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe eva,
ich kann ihnen dazu aus der Ferne leider nichts sagen, aber denke auch dass sie sich keine Sorgen machen müssen. Eine Kontrolle ist sinnvoll wenn etwas Zeit vergangen ist. Ein Zufallsbefund den man erstmal so kontrolliert. Alles Gute, fw