Frage bzgl des ungefähren Zeugungszeitpunkts

Sehr geehrte Frau Doktor,

am 26.09.17 hatte ich meine letzte Periode. Die Schwangerschaft wurde am 31.10.17 mittels Blutabnahme bestätigt. Mein Zyklus dauert in der Regel 26 Tage.

Bei einer ersten Ultraschalluntersuchung in Woche 7+2 wurde der Embryo mit einer SSL von 0,9 cm und einem Gestationsalter von 6+4 bewertet. Daraufhin wurde der Geburtstermin vom 03.07. auf den 06.07. korrigiert. Laut Zeugungsrechner war die Befruchtung in etwa am 09.10.17. Dies passt insofern, da ich am 08.10. und 4 Tage danach GV mit meinem Partner hatte.

Teilen Sie diese Einschätzung, oder kann die Befruchtung auch früher, bei einem GV um den 23.09. stattgefunden haben?

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Zeit
Mit freundlichen Grüßen

Gartenzwerg123

1

Hallo Gartenzwerg,
ich denke ihre erste Variante ist die richtige, wie auch ihr Arzt bestätigt hat. Wenn der ES am 23.09 gewesen wäre kann nicht (schon) oder überhaupt am 26.09 ein Regelblutung auftreten. Das ist unschlüssig.
Alles gute!
f.w.