Aufbau Gebärmutterschleimhaut nach natürlichem Abgang

Guten Abend,

Ich hatte am 8.4 einen frühen, natürlichen Abgang in der 6.Ssw
Die Blutung hielt 6 Tage an, war ungefähr von der Menge und den Schmerzen mit einer normalen Regelblutung zu vergleichen.

Gestern war ich bei meinem FA, soweit sei alles in Ordnung, alles war ‚weg‘
Er hat nur eine Bemerkung gemacht, über die ich mir im Nachhinein viele Fragen stelle. Er sagte: von einer Schwangerschaft ist nichts mehr zu sehen. Die Gebärmutterschleimhaut ist sehr dünn.

Diese Aussage macht mich nun stutzig:
Ist eine dünne GMSH schlecht, zum Beispiel für eine neue Schwangerschaft oder ist eine dünne GMSH normal 10 Tage nach einem natürlichen Abgang?
Oder wollte er damit nur sagen, dass von der Schwangerschaft nichts mehr zu sehen ist und alles gut verlaufen ist nach dem Abgang?

Leider ist dieser Satz mir erst nach Verlassen der Praxis bewusst geworden 😐

Mein FA meinte auch, wir bräuchten auf Grund des frühen und natürlichen Abgangs nicht warten und könnten sofort weiterüben

Liebe Grüße

1

liebe emma,

ihr FA hat es nur etwas unglücklich formuliert, es ist alles in Ordnung. Er/Sie meinte dass nun der reguläre Aufbau der Schleimhaut wieder stattfinden kann da die Schwangerschaft weg ist und glücklicherweise keine Reste oä mehr da sind und somit auch die Schleimhaut dünn ist.

Alles Gute für Sie !!
f.w.

2

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe Grüße