Eisprung natürlich verschieben

Hallo :-)

ich lebe in einer Fernbeziehung, was bedeutet das wir uns immer nur Freitag bis Sonntag sehen können. Nun macht sich doch der Kinderwunsch bemerkbar. Eine Frage hätte ich. Kann man den Eisprung um ein paar Tage natürlich verschieben? Ich mach schon seid ein paar Monaten Ovu´s....aber leider fällt der Eisprung bisher fast immer auf einen Donnerstag!! Und da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass da was passieren kann. Ich muss dazu sagen das ich 39 bin. Was vielleicht auch sein könnte, das es nicht mehr so einfach ist.

LG Sophie

1

liebe emisophie,

ich verstehe sie gut. Leider kann man den Eisprung nicht rein natürlich verschieben, sondern wenn überhaupt mit einem Hormonpräparat. Zudem sollte bei Familienplanung der GV 1-2Tage VOR dem ES stattfinden, da die Eizelle nur 12h befruchtbar ist, Spermien aber im Mittel 5 Tage überleben können.
Alles Gute für Sie!
f.w.

2

Eine Frage dazu habe ich noch. Wenn der ovu so wie heute positiv ist. Wenn findet der eisprung statt? Wir hatten am Sonntag GV. Ist doch eher unwahrscheinlich das die Spermien so lang überleben. Lg und danke für die Antwort

3

die Ovulationsteste sind meistens ca 24-48h vor dem eigentlichen Ereignis positiv. Das kann aber auch von Test zu Test verschieden sein. Diese Info steht in der Packungsbeilage eines jeden Tests. Good Luck!

f.w.

Top Diskussionen anzeigen