Nur noch ein Eileiter

Hallo,

bin jetzt 6+3 u hatte bräunliche Blutungen.
Bin jetzt im Krankenhaus da der Arzt etwas im Eileiter entdeckt hat u in der Gebärmutter etwas, was fur die 7. Woche viel zu klein ist. Es soll nun 2 Tage hcg überwacht werden u Dienstag eine Bauchspiegelung. Er möchte dann wenn sich der Verdacht bestätigt direkt den Eileiter entfernen, da dieser ja eh nicht mehr intakt wäre.

Er sagte, ich könne trotzdem weiterhin gut schwanger werden, da sich der verbleibende Eileiter auch das Ei vom anderen Eierstock einfängt.

Ist das tatsächlich so oder liegt die Wahrscheinlichkeit nur noch bei 50%

Vielen Dank!

1

Guten Abend ich möchte dir gerne antworten da es bei mir genau der selbe Werdegang war .
ich hatte in der Gebärmutter etwas und später stellte sich aufgrund von Schmerzen heraus das auch etwas im eileiter saß, man wusste nur nicht ob es eventuell Zwillinge hätten werden sollen oder aber die Gebärmutter eine "Pseudo " fruchhülle bildete.
Bei mir musste leider der komplette eileiter entfernt werden da er geplatzt ist aber ich war auch schon weiter wie du (ca.10 woche) , es gibt aber auch bei " gutem" sitzt und früher Erkennung eine erhaltende Methode wo der eileiter nur eingeritzt wird und dann wieder verödet wird....denoch hatte ich die selben Bedenken wie du wegen der Chance auf eine Schwangerschaft, dachte auch es läge bei 50% mir würde es aber auch mit 80% erklärt..
und was soll ich sagen nach 3 Monaten Pause wurde ich im 1.üz wieder schwanger und jetzt liegt mein Wunder Kern gesund mit fast 7 Monaten neben mir...lg und viel Kraft wünsche ich dir

2

Liebe aileen,