Wirkung NuvaRing trotz zwischenblutungen

Eine kurze Frage:bleibt die verhütende Wirkung bei korrekter NuvaRing Verwendung trotz zwischenblutungen bestehen?

1

hallo Sandra,

ja die Wirkung bleibt trotz Zwischenblutungen bei korrekter Anwendung erhalten. Sollten diese Zwischenblutungen jeden Zyklus betreffen ist ggf die Östrogendosis zu gering für sie . Dann sollten sie mit ihrem FA sprechen.

Herzliche Grüße,

f.weigert

2

Vielen Dank fr.dr.weigert ja leider tritt dies mittlerweilen i jedem Zyklus auf-war auch beim Arzt werden noch 1-2 Zyklen vergolgen und dann evtl umstellen -jedoch hatte ich wegen dem Schutz nicht gefragt und mache mir da jetzt sorgen -also brauche ich mir da nichts denken ??vor dem ks hatte ich den Ring 7jahre ohne Probleme -somit ist eine zusätzliche Vergütung nicht nötig oder

3

Liebe Sandra,

der Schutz ist gegeben bei richtiger Anwendung.

viele Grüße,
f.weigert

weitere Kommentare laden