Verhütung

Hallo, meine letzte Regel war am 12.09.17, hatte inzwischen einen natürlichen Abgang und bin froh darüber dass ich keine Ausschabung machen musste. Mein HCG Wert ist nun regelmäßig gefallen und ist bei 19! Im Ultraschall war noch 0,6 Reste? Blut/Gewebe zu sehen. Ich soll im Januar nochmals zum Ultraschall und Vorsorge kommen. Meine Frage ist nun ob ich verhüten muss? Vielen Dank im Voraus

1

Liebe Sternchen0619,

es tut mir sehr leid, dass Du einen Abgang hattest. Aber Du hast recht: es ist gut, dass der Körper sich selbst geholfen hat und Du keine Ausschabung brauchtest.

Auch wenn noch etwas HCG nachweisbar ist, kann man nach einem Abort theoretisch sofort wieder schwanger werden. Aus diesem Grund ist eine Verhütung ratsam.

Wie lange Du jetzt eine Pause einlegen solltest, kann jedoch nur individuell von Deinem Frauenarzt beurteilt werden.

Alles Gute für Dich!
Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen