Temperatur

Hallo Frau Endreß, ich hat im September leider einen frühen Abgang.
Jetzt konnte ich wieder positiv testen und habe leider erst nächste Woche Montag einen Termin beim Frauenarzt bekommen.
Ich habe natürlich Bedenken und eine Frage, wie verhält sich die Balsamtemperatur in der Schwangerschaft? Muss diese konstant hoch sein? Ich habe einen Temperaturabfall von Samstag 37,05 auf heute 36,75 Grad.
Über eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße Tine

1

Liebe das-tinchen.,

> Ein [...] Hinweis auf eine Schwangerschaft ist die Veränderung der Körpertemperatur. Frauen, die diese regelmäßig messen (Temperaturmethode), können feststellen, dass die Temperatur kurz vor der zu erwartenden Regelblutung nicht wie gewohnt absinkt, sondern weiterhin hoch bleibt. Als sehr verlässlich ist diese Methode jedoch nicht zu betrachten. < (Quelle: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_schwangerschaftsanzeichen-erste-anzeichen_155.html)

Hier noch ein paar Kurven zur Orientierung:
https://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/glueckskurven

Alles Gute!
Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen