Zyklus nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo,
ich hatte im vergangenen Zyklus eine biochemische Schwangerschaft. Bei NMT + 2 hat die Blutung eingesetzt, die ca. 8 Tage gedauert hat. Bei NMT+1 hatte ich einen HCG-Wert von 18, bei NMT+7 von 8. Ich hatte keine großen Schmerzen. Wäre mein Zyklus "normal" verlaufen, hätte ich bereits vor 2 Tagen meine Periode bekommen müssen. Meine Frage lautet daher, wie sehr sich der Zyklus durch eine biochemische Schwangerschaft verändert und ob es möglich sein kann, dass ich direkt wieder schwanger geworden bin.
Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Antwort!
Viele Grüße

1

Liebe AnonymeFragerin,

theoretisch kann Frau nach jeder stattgehabten Schwangerschaft direkt wieder schwanger werden. Ob dies bei Dir der Fall ist, kann nur durch eine Untersuchung und/oder einen Schwangerschaftstest geklärt werden.
Das Zyklusgeschehen kann sich nach einer Fehlgeburt verändern, muss es aber nicht. Wenn Du Dir sehr unsicher bist, Beschwerden hast oder Dir Sorgen machst, solltest Du Dich bitte bei Deinem Frauenarzt vorstellen.

Alles Gute!
Dr. Endreß