Gewichtszunahme

Hallo, ich bin jetzt in der 17 SSW und hab schon eine mächtige Murmel. Als ich am 8.11.17 beim Frauenarzt war wog ich 81,4 kg. Heute hab ich mich wieder gewogen und wiege noch genauso viel. Bauch wächst fein aber Gewicht kommt nicht drauf. Ist das normal?

1

Liebe Kurze82grit,

diese Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich ist eine Gewichtszunahme in der Schwangerschaft normal, diese muss aber nicht gleichförmig verlaufen, sondern kann auch "schubweise" vonstatten gehen. Insgesamt sollte die Verfassung der Mutter mit der gesunden Entwicklung des Kindes übereinstimmen.
Für eine individuelle Auskunft und Beratung wende Dich bitte an Deinen behandelnden Frauenarzt. Nur er kennt Dich und Deine Befunde im Verlauf und kann Dir sagen, ob alles normal ist.

Alles Gute!
Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen