Bakterien

Hallo,
ich habe eine Frage die mich doch sehr beschäftigt. Letzte Woche bin ich mit leichtem Brennen zu meiner Frauenärztin, die eine Bakterielle Infektion vermutete und mir Monuril und Sobelin Creme verschrieben hat. Außerdem wurde ein Abstrich ins Labor geschickt. Ich habe alles ordnungsgemäß verwendet und von dem Monuril Durchfall bekommen. Am Dienstag stellte sich dann heraus, dass der Abstrich vollkommen in Ordnung ist und ich keine Bakterien habe. Leider hat mein Sohn eine Magen Darm Grippe aus dem Kindergarten mitgebracht und es hst mich auch ein wenig erwischt, so habe ich nun seit dem Monuril bis heute nur sehr weichen bis flüssigen Stuhlgang.
Meine Sorge ist nun, dass durch das Antibiotikum meine Flora so angegriffen ist (ich nehme seit Dienstag Gynophilus) Das sich da jetzt erst recht Bakterien breit machen. Sollte nochmal ein Abstrich gemacht werden? Ich habe wirklich sorge, dass den Kleinen etwas passieren könnte.

Vielen Dank fürs Lesen.
Viele Grüße

1

Achso, ganz vergessen dazu zu schreiben ich bin heute in der 17 ssw.

2

Liebe die.eviii,

im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt. Nur er kann in einer Untersuchung (und ggf. mit einem neuen Abstrich) klären, ob die Vaginalflora in Ordnung ist.
Weiterhin würde ich Dir eine Vorstellung beim Hausarzt empfehlen. Auch für den Darm gibt es Darmkuren, die wieder für ein Gleichgewicht sorgen und den Stuhlgang normalisieren.

Gute Besserung!
Dr. Endreß