Pilzbehandlung und Abstrich

Hallo ,

Ich hätte da mal eine Frage.

Und zwar hab ich seit 2-3 Wochen brennen und nun auch ein leichtes Jucken im scheidenbereich .

Ich hab natürlich gleich an Pilz gedacht und habe die Kombi Packung von kafefungin angewendet . Anschließend vagiflor zum Aufbau . Dadurch ist dies noch schlimmer zurück gekommen . Jucken und brennen ...

Nun wende ich seit gestern nochmals eine 3 Tage Pilzkur mit dem Wirkstoff nystantin an und es wird nichts besser .

Jetzt würde ich gerne beim Frauenarzt einen abstrich machen lassen . Jedoch weis ich nicht wie lang man nach dieser Behandlung warten soll um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen .

Es bringt ja nichts wenn ich am Sonntag Abend die letzte Vaginaltablette und Salbe nehme und am Montag einen Abstrich machen lasse.

Können Sie mir sagen wie lang ich warten sollte ?

Liebe Grüße

1

Liebe Carolin90,

im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt. Er kann dann auch entscheiden, wann ein Abstrich ratsam ist.

Gute Besserung!
Dr. Endreß