SS?

Hallo Frau Doktor,
Ich bin schon ganz außer mir.
Der Kinderwunsch ist schon ganz groß, umso größer die Hoffnung.
Ich habe sehr starke Brust schmerzen, diese sind auch geschwollen, wie Muskelkater in den seiten und die Mamillen schmerzen, das hatte ich vorher noch nie. Hinzu kommt immer öfter Übelkeit gestern starke Kopfschmerzen. Gestern hatte ich auch stechen im Unterleib. Manche Gerüche kann ich gar nicht ausstehen. habe Blähungen und Müdigkeit.
Ich bin nur am essen. Eigentlich sollten heute meine Mens kommen jedoch meinte mein Frauenarzt das es keinerlei anzeichen auf eine Mens gäbe. Jetzt ist natürlich die frage ob ich schwanger sein könnte. oder einfach mein Zyklus verschiebt ..

vielen dank für eine antwort

1

Liebe Anna.li.97,

Unterleibsziehen, Übelkeit und Brustziehen sind allesamt nur sehr unsichere Schwangerschaftszeichen. Man kann auch gar nichts bemerken und trotzdem "voll und ganz" schwanger sein.
Ich würde einen Schwangerschafts-Test machen und mich - sollte die Periode trotz negativem Test ausbleiben - beim Frauenarzt vorstellen, er kann Dir relativ schnell Gewissheit und Sicherheit geben.

Alles Gute für Dich!
Dr. Endreß