Sst

Nun war ich beim frauenarzt und habe einen urin sst machen lassen was negativ war. Meine regel hat sich inzwischen 6 tage verschoben was normalerweise bei mir nie der fall ist .. gv hatte ich zuletzt vor 4w also kann ich ja sicher davon ausgehen das ich nicht schwanger bin oder ? Wie sicher ist der urin test ? Lg

1

Liebe Seymapolat,

wie zuverlässig der Urin-Test ist, der bei Dir durchgeführt wurde, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Hierfür müsste man den Hersteller und seine Herstellerangaben kennen. Wenn man die Gebrauchsanweisung des Schwangerschaftstestes genau befolgt, kann man üblicher Weise mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 95% von einem korrekten Ergebnis ausgehen.

Falsch-positive Ergebnisse sind sehr selten, falsch-negative Ergebnisse etwas schon häufiger. Wenn der HCG-Wert noch sehr niedrg ist, kann der Schwangerschaftstest negativ ausfallen, obwohl man schwanger ist. Wenn Du Dich sehr unsicher fühlst, dann mach´ doch einfach noch einmal einen Test!

Alles Gute!
Dr. Endreß