Periode nicht in Sicht

Guten Tag
Ich bin in Behandlung in einer KiWU Klinik...
Nun warte ich schon seit 9 Tagen auf meine Periode, ich habe nix ungewöhnliches gemacht, normal gearbeitet- Stress versucht zu meiden und sollte am 3.11. meine Periode bekommen, da ich mit Hormone Spritzen anfangen wollte.
Einen Schwangerschaftstest dachte ich mir vllt wäre überflüssig zu machen, da ich keine Anzeichen einer Schwangerschaft habe und nur den rechten Eilerter 40-50% arbeitet habe. Und zu meinem Gyn wollte ich aber auch nicht, weil er bei letzten Mal gesagt hat, das es ganz normal wäre wenn man 2-4 Tage früher oder später Eintritt.
Habe auch schon versucht meine Periode einzuleiten, ohne Erfolg. Was soll ich nun noch tun?
Vielen Dank im voraus sch Mal
Mit freundlichen Grüßen
Frau Jeannette Eberhardt

1

Liebe Jeannette,

es gibt immer wieder mal Zyklen, die sich verschieben oder einfach ganz ausbleiben. Oftmals sind äußere Einflüsse (wie z.B. [auch emotionaler] Streß, Langstreckenflüge, Ernährungsumstellung etc.) der Grund dafür. Das muss aber auch nicht sein. Die Natur ist nicht starr, darum kommt es im weiblichen Zyklus immer mal wieder zu Verschiebungen, ohne dass das gleich etwas Schlimmes bedeutet.
Was bei Dir die Ursache für das Ausbleiben der Periode ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Entsprechend kann ich Dir auch keinen konkreten Rat geben, was Du nun tun solltest. Einen Schwangerschaftstest würde ich Dir aber trotzdem empfehlen ;-)
Sollte die Periode trotz negativem Test ausbleiben, solltest Du Dich beim Frauenarzt vorstellen, er kann Dir relativ schnell Gewissheit und Sicherheit geben. Bei Beschwerden solltest Du Dich natürlich sofort bei einem Arzt vorstellen.

Alles Gute für Dich!
Dr. Endreß

2

Hallo, danke ihnen für ihre schnelle Antwort, ich hatte eigentlich vor heute den Test zu machen, aber ich traute mich nicht, da ich schon einiges negatives hinter mir habe.
Nun habe ich mir auch überlegt, das ich doch bis zum 17. Warte vllt hat sie sich ja verschoben wie sie mir es geschrieben haben, und sollte meine Mens bis dahin immer noch nicht da ist werde ich meinen Gyn aufsuchen.
Danke ihnen und eine schöne Woche
LG