Wie gefährlich ist DRUCKERTINTE ??

Guten Tag Frau Dr.,
ich war gestern in einem kleinen Raum, wo Papier gedruckt wird. War ca. 1 Min. da drin, musste raus, weil ich dort nicht mehr ausgehalten habe, es hat so gestunken (nach Druckfarbe) danach hab ich Kopfschmerzen gekriegt und meine Nase hat innen gebrannt. Mach mir total sorgen, bin in 5+6 ssw. Hab heute kein Kopfweh mehr, aber meine Nase brennt immer noch ganz leicht. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

1

Liebe Amyusa,

leider kann (und darf) ich Deine Frage aus der Ferne gar nicht beurteilen. Um sicher zu gehen, müsstest Du den Namen der Farbe herausfinden und die Herstellerangaben lesen bzw. den Hersteller kontaktieren. Normale Druckerfarben sind eigentlich - zumindest durch bloßes Einatmen über nur eine Minute hinweg - unbedenklich. Solltest Du unsicher sein und/oder immernoch Beschwerden haben, stelle Dich bitte bei Deinem Frauenarzt vor!

Alles Gute!
Dr. Endreß