7 ssw - kleine Fruchthöhle

Guten Tag,
Ich war gestern beim Ultraschall (Ssw6+2). Die Fruchthöhle wurde mit 9mm*8mm gemessen (Begrenzungen regelmäßig), der Dottersack mit 3,0 mm (Begrenzung regulär). Die Ärztin konnte ganz am Rand embryonale Anteile erahnen....Sicher war sie nicht.

Die Aufnahmen wären bei mir wohl auch sehr schwierig zu tätigen, weil die Gebärmutter etwas versteckt läge.

Ich habe eine Tabelle entdeckt, nach der die Fruchthöhle regulär schon größer sein sollte. Ist dies denn häufiger so, dass sich die Fruchthöhle erst später vergrößert? Leider habe ich auch wenig Schwangerschaftssymptome (außer Müdigkeit; das leichte Brustspannen hat schon etwas nachgelassen).
Wie schätzen Sie die Situation ein?

Viele Grüße

1

Liebe Smsla,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

Es gibt von Onmeda eine sehr schöne Bildergalerie, auf der die einzelnen Schwangerschafts-Wochen-Bilder erklärt werden:
http://www.onmeda.de/bildergalerien/bildergalerie_ultraschall_schwangerschaft.html

Auch Größentabellen findet man im Internet, bitte schaue hier nach bzw. noch besser: bitte besprich Deine Fragen und auch Sorgen beim nächsten Mal direkt mit Deinem behandelnden Frauenarzt.

Alles Gute!
Dr. Endreß