NMT+4, vier Tests negativ und seit zehn Tagen Menstruationsschmerzen

Guten Tag Frau Dr. Endreß,

wie es sich vielleicht schon aus meinem Betreff ergibt bin ich heute NMT+4. Am vergangenen Donnerstag hätte ich meine Tage bekommen müssen. Diese blieben bis heute aus. Seit ca. zehn Tagen habe ich mal mehr, mal weniger starke Unterleibsschmerzen, exakt so als ob jeden Moment die Blutung einsetzen müsste. Ich habe bereits vier Tests gemacht die allesamt negativ ausgefallen sind....Ich bin nun stark verunsichert was der Grund sein könnte. Zwar habe ich schon von Frauen gelesen die erst sehr spät einen positiven SST erhalten haben aufgrund eines nur langsam ansteigenden hcg-Spiegels, ich bin jedoch auch besorgt dass sich hinter der ausbleibenden Periode etwas anderes verbergen könnte.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Gruß, Applebee1983

1

Liebe Applebee1983,

aus der Ferne kann ich natürlich nicht beurteilen, was genau der grund für das ausbleiben Deiner Periode ist. Bitte stelle Dich zur Klärung bei Deinem Gynäkologen vor, damit er Dich untersuchen kann.

es gibt immer wieder mal Zyklen, die sich verschieben oder einfach ganz ausbleiben. Oftmals sind äußere Einflüsse (wie z.B. Streß, Langstreckenflüge, Ernährungsumstellung etc.) der Grund dafür. Das muss aber auch nicht sein. Die Natur ist nicht starr, darum kommt es im weiblichen Zyklus immer mal wieder zu Verschiebungen, ohne dass das gleich etwas Schlimmes bedeutet.

Alles Gute!
Dr. Endreß