Ich weiß keinen Rat mehr... schon wieder ein Rießenbaby

Hallo!
Ich bin ab heute in der 35 SSW, genau 34+0.
Es ist meine zweite Ss, mein erstes Kind war schon recht groß und schwer mit 4650 gramm und 56 cm.
Die Geburt war nicht sehr schön, nach 5 Tagen Einleitung ab 41+0 wurde er mit den Unterarmen zweiter Ärzte aus meinem Bauch rausgerückt.

Heute beim US wurdemein zweites Kind nun schon auf 3200 g gemessen (in der SSW war Nr1 sogar wesentlich leichter).

Ich weiss nun einfach nicht wohin das noch führen mag.
Ich (28 Jahre, 164cm, von 60kg bis jetzt auf 71kg)
Esse wirklich sehr gesund, kein Industriezucker, gehe viel spazieren...und Zuckerwerte sind immer Top. Auch der Papa ist komplett durchschnittlich groß und schwer.

Mein Baby ist doch schon wieder viel zu schwer für diese SSW. Wie soll es jetzt weitergehen?
Kann man bei so einem Gewicht vllt früher einleiten? Macht das überhaupt Sinn? Ich habe so auf einen normalen Geburtsbeginn gehofft. Kaiserschnitt ist für mich eher letzte Option. Was würden Sie mir raten?
Meine Ärztin meinte nur: passt schön, auch 5kg Babys kommen aus dem Bauch.
Ich bin total deprimiert...

1

Liebe Herzchen 80,

dass Du deprimiert bist und nun Sorgen hast, dass es wieder eine schwere Geburt wird, kann ich sehr gut nachvollziehen. Deine Fragen (Geburtseinleitung, mögliche Prävention etc.) kann und darf ich im Rahmen dieses Forums leider nicht beantworten.
Bitte besprich Dich erneut mit Deinem Frauenarzt und bitte um konkrete Hilfe/Empfehlungen. Sicherlich ist es auch nicht schlecht, in der Entbindungsklinik einen zeitnahen Beratungsgespräch zu vereinbaren und sich eine Zweitmeinung einzuholen.

Alles Gute!
Dr. Endreß